Wie komm ich zu meinem Rasenroboter?
Anlagenplanung
- Wir vereinbaren mit ihnen einen Termin Vorort zur Gartenbesichtigung
- Bei der Besichtigung beraten wir Sie hinsichtlich Modellauswahl, Aufstellungsort der Ladestation, Ausgrenzung der Hindernisse, Einbindung eventueller Nebenflächen, Entwicklung der Rasenfläche, Haustiere im Garten…
- Die unverbindliche Angebotslegung erfolgt meist am selben Tag
Installation/ Umsetzung
- Unser geschultes Fachpersonal Installiert die Roboteranlage nach Auftragserteilung wie vereinbart mit modernsten Hilfsmitteln, dabei wird das Begrenzungskabel zentimetergenau unter die Grasnarbe verlegt (Bodenschonend)
- Nach Aufstellung der Ladestation erfolgt die Programmierung des Roboters (Mäh und Ruhezeiten werden nach ihren Wünschen programmiert)
- Bei den Anschließenden Probeläufen werden, Programmierte, Startpunkte, Heimfahrt, Andocken an Ladestation, Schnitthöhe…kontrolliert
- Nun erfolgt die Inbetriebnahme und Einschulung des Kunden
- In den ersten 2 Wochen wird das Mähverhalten des Roboters immer wieder kontrolliert und ggf. korrigiert bis das Mähergebnis zufriedenstellend ist
Nachbetreuung
- Servicearbeiten wie Messertausch, Reinigung und Reparaturen werden entweder Vorort oder in unserer modern eingerichteten Werkstatt erledigt
- Es wird der Garten „verändert“? (Hochbeete, Teiche, Sträucher gepflanzt) kein Problem! Solche Erweiterungen können problemlos in die Roboteranlage eingebunden werden.
- Überwinterungsservice: Der Roboter wird von uns im Herbst abgeholt, gereinigt, inspektioniert und in temperierten Räumen gelagert . Weiters umfasst der Service eine Computerdiagnose sowie ein Computerupdate der Maschine.
- Im Frühling liefern wir ihnen den Roboter mit neuen Messern und Update direkt in den Garten und nehmen die Anlage wieder in Betrieb.